Buchen & Anfragen

Veranstaltungen

Vernissage "4 Elemente - 4 Genüsse"

 

"4 Elemente - 4 Genüsse" - Ein wahres Rendezvous der Sinne, die erste Vernissage aus der Reihe Kunst&Genuss im Weissenseerhof ist am Samstag erfolgreich über die Bühne gegangen.

Herzlichen Dank gebührt der in Graz lebenden Künstlerin,
Frau Monika Sylvester-Resch, die ihre einzigartig schönen und ausdruckstarken Kunstwerke in den exklusiven Räumlichkeiten unseres Weissenseerhof See-Spas noch bis Mai ausstellt.
Herzlichen Dank auch an die "4 Genüsse" für Ihren großzügigen und großartigen Beitrag zum Gelingen dieses raffinierten Dialogs zwischen Kunst und Kulinarik: Konditorei Semmelrock, Weingut Werlitsch, Siegfried Herzog Destillate und Pöhl am Naschmarkt.

Am 21. Mai 2016 ist es wieder so weit:
Ab 20.30 Uhr dürfen wir unsere 2. Vernissage aus der Reihe "Kunst & Genuss im Weissenseerhof" von und mit Künstler Dr. Albert Schmidbauer eröffnen.

Pssst: Unter dem Codewort "Vernissage" erhalten Sie im Zeitraum 19. Mai bis 23. Mai -30% Ermäßigung auf Übernachtung & Halbpension!!

RETTL 1868

Ab sofort exklusiv in unserem Hotel erhältlich

See-Spa ausgezeichnet von Bau.Genial

Spa-Architektur auf drittem Platz

Beim diesjährigen Architekturwettbewerb von Bau.Genial, der Plattform für leichtes Bauen, wurde im Oktober unser Spa-Planungsbüro Architektur 64 aus Gleisdorf für den gelungenen Wellness-Bau am See mit dem dritten Platz gekürt.

Hier ein Auszug aus der Begründung der Jury:

"Die Umsetzung des Projekts ist sehr hochwertig und hebt sich vom üblichen Duktus gängiger Wellnessanlagen angenehm ab. Holz wurde sowohl im Innen- als auch im Außenraum in den unterschiedlichsten Oberflächen und Qualitäten verarbeitet. Die Anforderungen  an die ästhetische Nachhaltigkeit und, um die Architektur mit dem Orts- und Landschaftsbild in Einklang zu bringen, wurde perfekt umgesetzt."

Die Art, wie sich der zierliche Gebäudekomplex in die gewachsene Uferlandschaft des Weissensees einfügt und die energie-effiziente Bauweise mit viel Holz haben die unabhängige Experten-Jury beeindruckt. Wir freuen uns über diese Würdigung.

Relax Guide Spa Award 2015

Wir sind die Newcomer im renommierten Relax Guide

Mit zwei von vier Lilien und 15 von 20 Punkten ist unser Bio-Vitalhotel Weissenseerhof  mit See-Spa in den neuen Relax Guide 2015 aufgenommen worden. Die Tester des angesehenen österreichischen Wellness-Hotelführers haben das im Juni 2013 eröffnete, direkt am Seeufer errichtete Spa erstmals besucht. Aus ihrem Kommentar: 

"...ein Highlight ist das neue Badehaus am bzw. im See – Sauna und Ruhedeck inklusive. Sehr gute Massagen, freundliche und flinke Mitarbeiter. Feines Frühstücksbuffet, sehr gute Küche, sie setzt auf Zutaten aus biologischer Herkunft sowie auch auf solche aus dem eigenen Gemüsegarten. Restaurantterrasse, geführte Wanderungen, auch Yoga. Guter Schlaf (wenn keine Hochzeitsfeste stattfinden!). Ungeeignet für Kinder. 27 Liegen, 80 Betten."

Familien mit Kindern fühlen sich rund um wohl in unserem benachbarten Appartementhaus Weissenseerhof. Hier gibt es familienfreundliche Suiten mit romantischem Kaminfeuer, einen Indoor Pool und mehrere Spielplätze.

 

"A la carte" 2015

Florian Klinger: Aufsteiger No. 1 beim Gourmet Guide "A la Carte"

Der wichtigste Restaurantführer Österreichs, "A la Carte" hat die Nase vorn, wenn es um die Bewertung der besten Restaurants in Österreich geht. Jetzt sind die Ergebnisse für 2015 da. Auf der Bewertungsskala von 1 bis 100 hat Florian Klinger, Küchenchef unseres Bio-Restaurants Liebstöckel, mit seinem Team den größten Sprung nach oben gemacht. Gegenüber 2014 legte er ganze 16 Punkte zu und steht jetzt bei 76 Punkten und drei Sternen.

Auch in unserem Wiener Gourmet-Restaurant TIAN hat Patron Paul Ivic mit seinem innovativen Experience-Taste-Konzept ebenfalls überdurchschnittlich zugelegt. Er und sein Team erhielten 81 Punkte, zehn mehr als 2014. Wir gratulieren!

Unsere Auszeichnungen

Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz 2014



 

Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, die durchgehend hervorragende Gesamtwertungen von TripAdvisor-Reisenden erhalten.

Mitglied der Leading SPA Resorts

Februar 2014

Wellness, Spa & Beauty Urlaub auf höchstem Niveau.

Wenn Sie sich für Wellness-Urlaub auf höchstem Niveau entschieden haben, dann sind Sie bei den luxuriösen Leading Wellness, Spa und Beauty Hotels & Resorts genau richtig: Die besten Wellnesshotels Österreichs (Kärnten, Burgenland, Tirol und Salzburg) und Italiens (Südtirol) in den schönsten, ruhigen und naturnahen Lagen haben sich nämlich vereint, um verwöhnten Wellness-Gästen Wellness deluxe mit 4 oder 5 Sternen zu bieten. Egal ob nur für ein Wellness-Wochenende oder einen längeren Wellnessurlaub. Die beste Infrastruktur mit den schönsten Wellness & Spa-Oasen, angenehme Beauty-Behandlungen, zuvorkommendes Service, aber auch Sport-Angebote wie Golf, Tennis und Reiten sowie nicht zuletzt kreative und ausgewogene österreichische Gourmetküche auf Basis sorgfältig ausgewählter, fettarmer Zutaten gehören zum Standard.

Unser Küchenchef trägt neuerdings 2 Hauben

Bio und Gourmet – passt das zusammen? Für unseren Küchenchef und Diät-Spezialisten Florian Klinger allemal. Aber auch für die Restauranttester von Gault Millau. Denn die waren von seiner Saisonküche beeindruckt und zeichneten unser Bio-Restaurant Liebstöckel mit zwei Hauben aus:

"Die Küchenlinie des diplomierten Diätkochs Florian Klinger, vornehmlich Regionales aus kontrollierter, biologischer Produktion, saisonal abgestimmt anzubieten, ist konsequent und folgt einem durchaus erfreulichen zeitgemäßen Trend."


Wir sind stolz auf unser Küchenteam!

Hier gelangen Sie zu unserer Bewertung von Gault Millau 2014

3. Platz beim "International Culinary Kremlin Cup" in Moskau

2 unserer Köche, Denis Steindorfer & Ruben Baumgart,
die bereits den „Big Master Cooking Cup“ im Rahmen der Gast in Klagenfurt gewannen, habe deren Können erneut unter Beweis gestellt.

Gemeinsam mit Christopher Melcher und Denis Weber konnten sie beim „International Culinary Kremlin Cup“ den 3. Platz im Teamwettbewerb erreichen.

Insgesamt gab es 2 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen für Österreich.

Holzbaupreis Kärnten 2013

Wohlfühlen mit Holz und Wasser

"In einer sehr konsequenten, schlüsseligen Art und Weise wird mit dem Baustoff Holz in traditioneller Holzbauweise ein sehr atmosphärisch ansprechender Raum geschaffen. Die Verbindung zwischen Land und Wasser ist sehr gelungen. Der Bau fügt sich harmonisch in die Uferlandschaft ein - nimmt geschickt Blick- und Bewegungsachen auf", befand die Jury, die auch originelle, prägnante Innenraumgestaltung aus einfach lasierten Holzelementen hervorhob.

A-LIST - Lieblingsplatz

August 2013

Unser Unternehmen zählt zu den beliebtesten Österreichs!

Das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof****s wurde von einem Insider oder der Redaktion als Lieblingsplatz genannt... - wir sind von nun an auf der A-List-Karte mit Icon verlinkt.

Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die ganze Story dazu.

 

Gewinner des Big Master Cooking Cup 2013

Unsere "Kitchen Rockers" Denis Steindorfer und Ruben Baumgart gewannen den Big Master Cooking Cup auf der GAST 2013 in Klagenfurt.

Ohne Vorbereitung zum Sieg: Ruben Baumgart (links) und Denis Steindorfer sind Naturtalente. Ihre Triebfeder: Leidenschaft und Spaß

Leidenschaft war die Triebfeder des Duos, das mit der Namensgebung Aktivität, Kreativität und vor allem Spaß an der Sache veranschaulichen wollte.

"Ich habe weder Prüfer, noch Gäste oder Moderator wahrgenommen, ich hatte nur meine Vision im Kopf und das Endprodukt am Teller vor Augen", beschreibt Ruben Baumgart seine Konzentration. Der aus dem deutschen Oldenburg stammende Sous Chef des Weissenseerhofs hatte sich gemeinsam mit dem St. Veiter Denis Steindorfer, Lehrling im dritten Lehrjahr, nur zwei Wochen vor Wettbewerbsbeginn entschlossen, am kulinarischen Kontest teilzunehmen. Gratulation!

HolidayCheck.com: Quality Selection 2013

Wir freuen uns über die Auszeichnung von www.HolidayCheck.com  

HolidayCheck hat unser Bio-Vitalhotel ausgezeichnet! Mit einer Gesamtbewertung von mindestens 5,0 Sonnen gehören wir 2013 zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit: ein "sehr gut" für unser Hotel und ein "großes Dankeschön" an unser Team. Die Auszeichnung spornt uns an, unsere Servicequalität immer weiter zu verbessern.


Seit Juni hat für Sie unser neues See-Spa geöffnet

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – wie auf dem Laufsteg wechselt der Weissensee zu allen Jahreszeiten sein Gewand. Damit Sie ganzjährig die ruhige Kraft des Sees in sich aufnehmen können, eröffnen wir im Juni unseren See-Spa.

Genießen Sie hier noch dieses Jahr Massage- und Kosmetikanwendungen, Yoga- und Meditationsangebote, mehrere Saunen, Ruheräume, Sonnenplätze auf dem Liegedeck und der Dachterrasse. Und natürlich den glasklaren See. Denn für unsere Saunagäste ist er in den kühlen Jahreszeiten das erfrischende Tauchbecken.

See-Spa

Umweltzeichen

Umweltschutz spielt für uns eine sehr wichtige Rolle. Daher legen wir insbesondere bei der Ausstattung unseres Hotels und bei der Verpflegung unserer Gäste und Mitarbeiter großen Wert auf Bio und auf Qualität.

Im Jänner wurde uns dafür das Umweltzeichen verliehen. Für uns nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Ansporn!

Kärntner Qualitätssiegel

Am 14. November 2012 wurde uns im Rahmen des Kärntner Tourismustages das "Kärntner Qualitätssiegel" verliehen. Das Kärntner Qualitätssiegel erhält ein Unternehmen, welches die Anforderungen der Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten mit viel Engagement und Motivation umsetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich und werden auch weiterhin bemüht sein, unseren Gast ein einzigartiges Urlaubsgefühl zu schenken.

 

 

 

Tourismus Staatspreis

Im Museum der Modernen Kunst in Klagenfurt wurde dieses Jahr die Gewinner der Vorauswahl für den österreichischen Innovationspreises - Tourismus - bekanntgegeben.

Mit dem Projekt "Natur erleben und genießen" wurden wir mit dem 3. Platz prämiert.

 

Hotelier des Jahres 2012


Die österreichische Wirtschaftskammer hat in Zusammenarbeit mit dem ÖGZ  (Österreichische Gastronomie- und Hotelzeitung) den Sterne Award 2012 vergeben. Prämiert wurden dabei jeweils das beste Hotel der jeweiligen Sternekategorie. Das diesjährige Motto war „Hotels der Zukunft brauchen starke individuelle Konzepte“. Als Gesamtsieger des Abends und mit dem Titel „Hotelier der Zukunft“ wurde unser Hoteldirektor mit dem Bio Vitalhotel Weissenseerhof prämiert.

Einzigartig in Österreich und ausschlaggebend für den Sieg war die Nachhaltigkeit des Hotels in allen Bereichen.

Bio-Restaurant, Hotelgarten eigene Bio-Gärtnerei, Versuchsgarten für optimale biologische Bewirtschaftung, Gratis-Elektrofuhrpark für die Gäste, elektrosmogfreie und mit natürlichen Materialien ausgestattete Zimmer.

 

Potema Matratzenreinigung

Antibakteriell mit Allergentest und Prüfsiegel - chemiefrei

In den Weissenseerhof Hotels werden alle Matratzen regelmäßig mit dem speziellen, POTEMA Matratzenreinigungsverfaren, nach strengen Richtlinien gereinigt.

Das Reinigungs-Prüfsiegel auf jeder Matratze dokumentiert die fachgerechte Reinigung.

Die aktuellste Reinigung fand am 2. Juni 2013 statt.

 

Sanfter Tourismus am Weissensee

28 der schönsten alpinen Ferienregionen sind mittlerweile Mitglieder von "Alpine Pearls".

Die Vereinigung hat sich den achtsamen Umgang mit der Umwelt, immer mit Blick auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz, auf die Fahnen geschrieben. Wie wir im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof****s und im Family&More****. Denn immer mehr Menschen haben Sehnsucht danach, die schönste Zeit im Jahr, den verdienten Urlaub, umweltbewusst und unbeschwert zu genießen. Zum Beispiel bei uns am Weissensee mit der außergewöhnlichen Pauschale "Naturpark Weissensee - Genussvoll!".

Erlebnis Weissenseerhof

verbergen

Jetzt online buchen oder kostenlos Prospekt anfordern!

Jetzt buchenProspekt anfordern
Prospekt
Footer öffnen
Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen