Buchen & Anfragen

Prachtvolle Natur und Stille

Unberührte Natur am Weissensee in Kärnten, die so nur noch an ganz seltenen Orten dieser Erde zu finden ist, umgibt uns täglich und zu allen Jahreszeiten. Bei der Frage an welchen Orten die vier Jahreszeiten noch so intensiv zu erleben sind, wie am Weissensee, fiel uns kaum ein weiterer Ort ein. Die Stille und Ruhe die uns alltäglich umgibt ist einfach unbeschreibbar.

Kennen Sie die Sehnsucht nach einem Ort, wo man einfach nur man selbst ist, wo man loslassen kann? Allein, mit Freunden oder mit Ihrer Familie. Vielleicht mit einem guten Tropfen Wein ein gutes Gespräch führen oder ein anregendes Buch lesen. Mit der Natur verbunden sein.

Die Seele baumeln lassen. Mit den Weissenseerhof Hotels****s haben wir einen Ort geschaffen, an dem all das möglich ist. Für Romantiker haben wir beste Voraussetzungen und auch für Wellness ist bestens gesorgt. Dafür stehen Ihnen unsere 30 Zimmer mit bestem Schlafsystem von Dormo Novo zur Verfügung.
   

Schön, dass Du den Weg in unser vegetarisches Genusshotel gefunden hast und wir das Glück, von dem wir täglich erfüllt sind, mit Dir teilen dürfen. Näher kannst Du dem Himmel in Österreich nicht kommen!

Glasklar schimmerndes Wasser, erhebende majestätische Berge und einzigartige Ruhe – am Weissensee findest Du nichts als ursprüngliche Natur. Hier in diesem Stück vom Paradies scheint die Zeit manchmal still zu stehen.

Am Ufer des höchstgelegenen Badesees im Alpenraum liegt unser Strandhotel Weissenseerhof in der  Idylle von Neusach am Weissensee; es ist das perfekte Refugium, um vom Alltag abzuschalten. Hier ist es ein leichtes zu sich selbst zu finden und sich mit der Natur zu verbinden.


Du bist, was Du genießt

Als erstes rein vegetarisches Genusshotel legen wir - der Inspiration und Vision unseres Gründers Christian Halper folgend - den Grundstein für ein völlig neues kulinarisches Urlaubserlebnis in Österreich. Wir vereinen das Beste aus der Region mit Raffinesse und zaubern daraus einzigartige vegetarisch-vegane Gerichte, die auch Fleischliebhaber überzeugen. Ob an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, beim Mittagessen oder unserem mehrgängigen Abendmenü – wir zeigen Dir, wie facettenreich und aufregend ein pflanzliches, klimaschonendes Menü sein kann, das Deinem Körper, Geist und Seele rundum gut tut!


Du bist, was Du fühlst

Bei uns am Weissenseerhof findest Du vielerlei Möglichkeiten Dir auf allen Ebenen Gutes zu tun. Wir bieten gleich drei verschiedene Wellnessbereiche um die Seele baumeln zu lassen –  ob im See-Spa, in der Sauna, am Pool, bei einer wohltuenden Massage oder mit einem guten Buch auf einer gemütlichen Relaxliege. Zusätzliches Wohlgefühl versprechen außerdem Angebote wie Waldspaziergänge, Smovey Training, oder auch unser Sanftes Erwachen mit Elementen aus Qigong und Yoga, bei denen Dein Blick aus dem großen Fenster des Meditationsraums über die schier grenzenlosen Weiten des Sees schweift.


Du bist, was Du tust

Mit Deinem Besuch setzt Du ein Zeichen für den Klimaschutz. Warum? Weil Du Dich, anstatt mit dem Flugzeug um die halbe Welt zu fliegen, für einen klimafreundlichen Urlaub in Kärnten entschieden hast. Du machst sozusagen „Holidays for Future”. Du ernährst Dich bei uns nicht nur vegetarisch und vegan, sondern kannst auch Dein Auto getrost stehen lassen: Dank guter Bahn- und Busverbindungen sowie unserem Verleih von Fahrrädern, Booten und Elektrorollern kommst Du umweltfreundlich von A nach B.


Wir freuen uns sehr, dass Du Dein Urlaubsglück in unsere Hände legst, und wünschen Dir einen unvergesslichen Aufenthalt!


Paul de Cillia

und das ganze Team vom Weissenseerhof

 

verbergen

Jetzt online buchen oder kostenlos Prospekt anfordern!

Jetzt buchenProspekt anfordern
Prospekt
Footer öffnen
Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Informationen